15. Oktober 2019 · Kommentare deaktiviert für Rettungshunde Schnuppertag · Kategorien: Allgemein

Der 1. Rettungshunde-Schnuppertag bei uns in Marl-Frentrop war ein voller Erfolg.

Motivierte Hundeführer und ihre Hunde trafen sich am 31. August 2019 um einen Einblick in die sportliche Rettungshundearbeit zu bekommen.
Nach einer kurzen Theorie Einheit ging es mit den praktischen Übungen weiter: zB Futterkreis/Futterstraße, Anzeigeverhalten, Gerätearbeit, einer „Trümmerstraße“ und natürlich auch mit kleinen Suchen.
Die Hundeführer waren erstaunt was ihre Hunde am Ende des Tages alles konnten und wie motiviert ihre Hunde gemeinsam mit ihnen im Team gearbeitet haben.
Einige trainieren erfolgreich Samstags (Fläche) und Montags (Gerätearbeit) weiter bei uns. Es ist schön zu sehen wie die Teams zusammenwachsen und wie schnell die Hunde ihre Aufgaben meistern.
Gabriele Luckscheiter

Kommentare geschlossen.