16. März 2017 · Kommentare deaktiviert für Frühjahrsprüfung 2017 · Kategorien: Allgemein, Basisarbeit, VPG

Am 11. März richtete der HSV Marl-Frentrop die Frühjahrsprüfung aus. 11 Mensch-Hund-Teams stellten sich den Prüfungen des Leistungsrichters Frank Emmerich.
Sonnig, aber frisch war es, als es an diesem Samstagmorgen ins Fährtengelände ging. Gut vorbereitet und hoch motiviert starteten die 4 Fährtenhunde in ihrer Disziplin. Fährtenleger waren Uwe Buse, sowie Andrea Herz. Alle Hunde konnten in der Fährtenarbeit überzeugen. Zurück auf dem Vereinsgelände begann die Begleithundprüfung, von 5 gestarteten Teams bestanden 4 Hunde. Alle 4 Fußarbeiten waren schön anzusehen, doch schlichen sich hier und dort kleinere Fehler ein, die sich in der Bewertung bemerkbar machten. Im anschließenden Straßenteil gab es keine Beanstandung. Christopher Paul überzeugte mit Trudy in der Stöberprüfung 3, Kathrin Peveling zeigte mit Ago eine sehr schöne VPG 3, Helfer in dieser Klasse war Jörg Otta.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Die Begleithundeprüfung bestanden:
Saskia Schneidenbach mit Enny,
Claudia Refke mit Nena,
Veronique Stenzel mit Pepper und
Sylvia Klimek mit Kimba.

Fährtenhundprüfung 2:
Beate Kretschmann mit Grappa 90 Punkte,
Andreas Meik mit Kaya 92 Punkte und
Elfriede Rausse mit Ipsi 96 Punkte.

Fährtenprüfung 3:
Hermann Sendes mit Garbo 88 Punkte.

Stöbern Kl.3:
Christopher Paul mit Trudy 92 Punkte.

VPG 3:
Kathrin Peveling mit Ago: 264 Punkte.

Der HSV Marl -Frentrop bedankt sich bei der Prüfungsleitung Eva Sendes sowie Sandra Knoblauch.

Eure Susanne Kreyerhoff

Kommentare geschlossen.