31. August 2017 · Kommentare deaktiviert für Frisbee Seminar · Kategorien: Allgemein

Am 26. und 27. August 2017 bot unser Verein ein Frisbee Seminar mit Karin Actun an. Karin selbst ist Weltmeisterin und 6-fache Europasiegerin in dieser Disziplin. 

Sie erklärte den neun Teilnehmerinnen und Teilnehmern, auf welche Kriterien bei diesem Sport geachtet werden muss. Ganz wichtig sind die gesundheitlichen Aspekte für den Hund, dieser sollte nicht jünger als 15 bis 18 Monate und vor allen Dingen tiermedizinisch durchgescheckt sein. 

Verschiedene Disziplinen sind beim Frisbee möglich, wie z.B. der Bodenroller, der Heber, Körperübersprünge und noch viele andere. Die Kunst ist es, diese Übungen irgendwann aneinanderzureihen und in einer eigenen Choreografie zu präsentieren. 

Die Hunde und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten an diesem Wochenende viel Spaß. Im Jahr 2018 ist ein Aufbauseminar geplant. 

Info zu Karin findet ihr auf der folgenden Internetseite: sky-dogs.de.     

Susanne Kreyerhoff, BFÖ                                  

 

Kommentare geschlossen.