12. März 2018 · Kommentare deaktiviert für Frühjahrsprüfung 2018 · Kategorien: Allgemein, Basisarbeit

Am Samstag, den 10. März gingen 12 Hundeführerinnen und Hundeführer unter den wachsamen Augen des Richters Walter Sauerbach und Prüfungsleiterin Sandra Knoblauch in verschiedenen Disziplinen an den Start.
Geprüft wurden Leistungen in den Abteilungen Stöbern, Begleithund, Mantrail, sowie Fährtenhund.

Die Begleithundeprüfung mit Strassenteil haben bestanden:
Markus Bojarra mit Dante,
Bernhard Spengler mit Hyouka,
Fabienne Kroos mit Rune,
Ann Kristin Bilen mit Lotta.

Auch haben alle Stöberhunde ihre Prüfungen bestanden.
Stöbern Kl. 2: Dirk Leisner mit Vitus 96 Punkte,
Stöbern Kl. 3: Silvia Weiss mit Torro 90 Punkte,
Anja Lustig mit Taylor 85 Punkte,
Christopher Sandhöfer mit Trudy 97 Punkte,
Sivia Weiss mit Ciadah 88 Punkte.

Elfie Rausse bestand mit ihrer kleinen Border Terrier Hündin die Fährtenhundprüfung Kl. 2 mit tollen 93 Punkten.
Fährtenlegerin für diese Prüfung war unser Vereinsmitglied Katrin Peveling.

Nach der Mittagspause ging es mit den Mantrail Hunden weiter. Nach 2,5 Stunden Wartezeit starteten unsere 3 Prüflinge. Alle Hunde fanden ihre „verlorenen „ Personen!!
Gestartet sind Carmen Herold mit Ernst, Kirstin Sadlocha mit Maja und Angela Coenen mit Flint.

Den Pokal für das harmonischste Team konnte sich Ann Kristin Bilen mit Lotta sichern, Tagessieger wurde Christopher Sandhöfer mit Trudy.

Wir vom HSV Marl —Frentrop e.V. gratulieren allen Hundeführer/innen zu ihren guten Leistungen und bestandenen Prüfungen.

Sonntags um 14 Uhr finden auf unserem Gelände Welpenkurse statt, es sind noch Plätze frei!

     

Kommentare geschlossen.